Bürgerinitiative "Weil wir Greiz lieben" für den THÜRINGER ENGAGEMENT-PREIS 2017

Seit dem Winter 2013 gibt es die Bürgerinitiative "Weil wir Greiz lieben". Der Name ist Programm. Engagierte Bürger, aber auch Gewerbetreibende der Stadt und des Umlandes wollen sich ehrenamtlich noch mehr für ein in jeder Beziehung attraktives Greiz einsetzen, wo sich Bewohner und Besucher gut aufgehoben und willkommen fühlen. 2014 startete die Reihe "Greizer für Greiz" erfolgreich mit dem großen Schlossbergputz, Bewährt hat sich für das Miteinander in der Stadt auch die öffentliche Gesprächsreihe "Greizer Geplauder". Das Mitmachprojekt Osterskulptur und das Winterdorf an der Vogtlandhalle kamen ebenfalls gut an. Außerdem ermutigt die Bürgerinitiative andere Vereine, sich mit ihren Angeboten für die Bevölkerung öffentlich zu präsentieren. Zu den jüngsten Aktivitäten der Bürgerinitiative zählt die Herausgabe eines 48-seitigen Magazin. Alle die daran mitarbeiten, dafür schreiben oder fotografieren, tun das ehrenamtlich.

Abstimmen unter: www.thueringer-engagement-preis.de

 

 

 

Seitenanfang