Kooperationsvertrag und Lesung mit Hermann Wenning (2014)
Von: Bibliothek Greiz

Kooperation Bibliothek - Lessing-Regelschule

Kooperation Bibliothek - Lessing-Regelschule

Lesung mit Hermann Wenning

Lesung mit Hermann Wenning

Lesung in der Aula der Lessingschule

Lesung in der Aula der Lessingschule

Kooperationsvereinbarung zwischen der Greizer Bibliothek und der Lessing-Regelschule Greiz

Lesung mit Hermann Wenning: "Lauf zurück ins Leben"

Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung wurde die lange Zusammenarbeit zwischen Bibliothek und Lessingschule besiegelt. Dabei ist erklärtes Ziel aller Partner, die Kinder und Jugendlichen für das Lesen zu gewinnen und langfristig dazu zu motivieren.

Weitere Eckpunkte für die Kooperation sind zum Beispiel: Lese- und Medienkompetenz fördern, eine sinnvolle Freizeitgestaltung entwickeln, Informationsportale richtig nutzen, ... wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Hermann Wenning:

Von etwas Rausch, wenig Ekstase, viel Elend und einer jahrelangen Drogenkarriere erzählt Hermann Wenning. Was dem heute 44-jährigen gelungen ist, glückt nur wenigen: das Comeback des langjährigen Junkies ins Leben. Er braucht sieben Jahre, um nicht mehr zu behaupten: »Mein Verlangen nach Drogen ist noch lange nicht gestillt.« Was es kaum gibt: Hermann Wenning hat seinen Weg aufgeschrieben. Lauf zurück ins Leben ist ein Bericht aus der unbekannten und hilflos verdrängten Drogenwelt vor unserer Haustür. ...

 

Zurück zur Bibliothek

Seitenanfang