Rock`n Roll High School
Von: Vogtlandhalle Greiz

28. April 2013 - Die Musical-Komödie mit den Firebirds -

Bertram Stein, desillusionierter Verkäufer eines bekannten Elektronikmarktes und passionierter Elvis-Fan ist am Boden: nicht nur hat ihn die Frau wegen seiner übersteigerten Rock`n Roll-Leidenschaft verlassen, auch sein Chef kündigt ihm. Er ist gezwungen, sein Leben neu zu organisieren und folgt seinem Herzen. So will es das Schicksal, dass er in einer Hinterhofkneipe auf fünf Jungs trifft, mit denen er zwei Dinge gemeinsam hat. Die Liebe zur Musik und ... die Erfolglosigkeit.
Doch Bertram hat eine Idee. Eine großartige Idee! Er ernennt sich selbst zum Bandmanager und will die Jungs groß rausbringen und das nicht irgendwo, sondern dort, wo die Wiege des Rock`n Roll steht: in den USA. Schließlich nennt es sich nicht umsonst das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nur, ob die Möglichkeiten auch ohne finanzielles Startkapital so unbegrenzt sind?
Da kommt eine Annonce einer amerikanischen High School, die Musiklehrer sucht, wie gerufen. Der Plan steht: dies ist der Ort, von dem aus man Amerika im Sturm erobern will. Die Rock`n Roll High School wird geboren! Wenn da nicht die oberstrenge Lehrerin und Sittenwächterin Frau Krug wäre, die alles tut, dies zu verhindern....

Die Musical-Komödie mit den Highlights des Rock`n Roll.
Ein irrwitziger, musikalischer Roadtrip, der das Publikum in Greiz begeisterte!

Seitenanfang