Kindertagesstätte "Kunterbunt"

Aufnahmealter: ab 6. Monat bis Schuleintritt

Leitsatz

Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es aufnehmen. Lass es mich tun und ich werde es für immer behalten.

Schwerpunkte in unserer Arbeit

Alle Bereiche des Kindes sollen gefördert werden. Das Wissen, das praktische Tun, die Einstellung und der Gefühlsbereich sind gleichbedeutend wichtig. Alle Kinder sollen die gleichen Chancen haben. Vorrang in unserer Arbeit haben Projekte, die durch zwischenzeitliche Angebote ergänzt werden.

  • Sprache und Kommunikation, Spiel
  • soziale und emotionale Beziehung
  • Bewegung
  • Gestalten und Experimentieren
  • Elternarbeit

Kindertagesstätte "Kunterbunt"

Irchwitzer Straße 98
07973 Greiz
Öffnungszeiten: 6.00 - 17.00 Uhr

Kapazität: 96 Kinder in 5 Gruppen

Träger: Stadt Greiz

Ansprechpartner: Frau Dietsch

(03 66 1) 38 90
kita-kunterbunt98(at)freenet.de
Seitenanfang