Virtuose Gitarrenmusik - Roberto Legnani

Sonntag, 22. April 2018 um 11.00 Uhr im Museum im Unteren Schloss Greiz

Roberto Legnani ist auf großer Deutschland-Tournee. Mit seinem neuen außergewöhnlichen und faszinierenden Instrument - einer "Stradivari" unter den Gitarren - präsentiert er virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes wie z. B. "Recuerdos de la Alhambra" von Francisco Tárrega, aber auch von Legnani wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine großartigen Eigenschöpfungen, u. a. "Moods from the Song of King David". Unter den musikalischen Highlights sind "La Catedral" von Agustín Barrios, Variationen über ein Rokoko-Thema, op. 33 von Peter Tschaikowsky, eine der grandiosen "Le Rossiniane" aus Opus 119 von Mauro Giuliani sowie meisterhafte und formvollendete Kompositionen aus Deutschland, Irland, Italien und Spanien. Mit Milongas und Valses Porteños zaubert er die Heiterkeit und Melancholie Lateinamerikas auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.

Infos und Ticket-Reservierung:
www.tourneebuero-cunningham.com
Ticket-Hotline: 07852 933034


Skandal! Diva verhaftet - Die kuriose Zeitreise einer Sängerin

Skandale, Divenkrieg und bissige Affen - davon können Sie mehr erfahren im neuen Programm des Trios Frauenrausch.

Auf der außergewöhnlichen Zeitreise präsentiert Ihnen Frauenrausch Musik voller Schönheit und Brillanz vom Barock bis zur Romantik. Es erklingen Arien und Duette unter anderem von G. F. Händel, W. A. Mozart, P. Viardot und V. Bellini.

Inspiriert wurden die Künstlerinnen von Michael Walters Buch "Oper. Geschichte einer Institution" (Buch des Jahres 2017 in der Kritikerumfrage der Fachzeitschrift "Opernwelt"). Zusammen mit exklusiv für Frauenrausch bereitgestelltem, unveröffentlichtem Material des Autors bildet es die Grundlage für dieses einzigartige Programm.

Premiere des Programms ist am 5. Mai 2018!

Karten gibt es in der Tourist-Information Greiz oder an der Abendkasse. 

Samstag, 05.05.2018 um 15.00 Uhr im Festsaal im Unteren Schloss Greiz
Eintrittspreis: 13 €, Schüler 5 €

Weitere Informationen finden Sie unter www.triofrauenrausch.de

Seitenanfang