Veranstaltungskalender

Leo Kohl : Asperger

mein Leben zwischen Intelligenz und Gefühlsleben, aber ich habe gelernt damit umzugehen!

Termin
Dienstag, 09.04.2019 16.00 bis 18.00 Uhr
Veranstaltungsort
Stadt und Kreisbibliothek Greiz
Kirchplatz 4
07973 Greiz
Veranstalter
Stadt- und Kreisbibliothek Greiz
Kirchplatz 4
07973 Greiz
Ansprechpartner: Corina Gutmann
Telefon: 03661 / 703 425
E-Mail: bibliothek@greiz.de
Leo Kohl
Asperger

E in junger Asperger-Autist erzählt über die Höhen und Tiefen, die er in den letzten achtzehn Jahren erlebt hat. Mit Humor, beschreibt er seine chaotische Familie, seinen Werdegang in der Schule, zugleich die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Dabei kommen nicht nur Familienmitglieder zu Wort, sondern auch Freunde und ehemalige Mitschüler. Mit einer Mischung aus Tipps zur „Aufzucht und Hege“, zusammen mit vielen emotional geladenen Momenten, versucht er seine eigene Welt in diesem Buch darzustellen. Er möchte zwischen normalen und andersdenkenden Menschen vermitteln, sowie Betroffenen, Eltern und Pädagogen Mut machen und ihnen zeigen, dass diese Kinder nicht so kompliziert sind, wenn man sie zu nehmen weiß. Das Buch bietet neben vielen interessanten Einblicken in das Gedankenchaos und psychischen Problemen eines Aspis, auch fundierte Grundlagen zum Krankheitsbild. Autor Leo Kohl/ Illustratorin Mina Schwaberau Autor: • Leo Michael Kohl, selbst Asperger-Autist, Jahrgang 1998 • hat erfolgreich sein Abitur abgeschlossen und studiert Psychologie • seit eineinhalb Jahren in einer Beziehung mit