Veranstaltungskalender

Köfer liest Karusseit im 10aRium Greiz

Vollblutschauspieler Herbert Köfer in Erinnerung an die große Kollegin und Freundin

Termin
Samstag, 25.01.2020 17.00 Uhr
Veranstaltungsort
10arium
Friedrich-Naumann-Str. 10
07973 Greiz
Veranstalter
the.aRter Greiz e.V.
Fr.-Naumann-Straße 10
07973 Greiz
Ansprechpartner: Marek Stephan
Telefon: 0171-3542512
E-Mail: info@alles-theater.de
10aRium-Köfer-liest-Karusseit

Am 25. Januar 2020 wird Vollblutschauspieler und Legende Herbert Köfer zu Gast im 10aRium sein. Im Gepäck hat er das kürzlich erschienene Buch „Zugabe“ seiner Anfang des vergangenen Jahres verstorbenen Kollegin und langjährigen Freundin Ursula Karusseit.

Ursula Karusseit, die große Theatermimin und unvergessene Charlotte Gauss aus der ARD-Serie „In aller Freundschaft“, und Herbert Köfer, der mit ernsten wie komischen Rollen in DEFA-Filmen und im Fernsehen sensationelle Erfolge feierte, verband seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Im Februar letzten Jahres ist Ursula Karusseit verstorben. Sie hatte sich auf das Erscheinen ihres Buches „Zugabe“ gefreut, wollte auf Lesetour durchs Land gehen. Dieses Vorhaben hat Herbert Köfer für sie übernommen, war bereits ins Berlin, Dresden und Rostock zu Gast – und nun also auch in Greiz. Auf der Kleinkunstbühne des 10aRium wird er mit Verbeugung vor
der großen Kollegin und in Erinnerung an die Freundin ihr Buch präsentieren und mit seinem Publikum die eine oder andere Erinnerung teilen.

Tickets für die Lesung ab 17.00 Uhr können beim Feierabend entspann.baR im 10aRium, zu den Öffnungszeiten der Tourist Information Greiz und rund um die Uhr im Onlineshop unter 10arium.tickettoaster.de erworben werden.