Veranstaltungskalender

NekromanPix-Lichtbildmanufaktur : Bühne – Shooting – Lost places

Vernissage in der Greizer Bibliothek

Termin
Dienstag, 21.04.2020 19.00 bis 21.00 Uhr
Veranstaltungsort
Stadt und Kreisbibliothek Greiz
Kirchplatz 4
07973 Greiz
Veranstalter
Stadt- und Kreisbibliothek Greiz
Kirchplatz 4
07973 Greiz
Ansprechpartner: Corina Gutmann
Telefon: 03661 / 703 425
E-Mail: bibliothek@greiz.de
Jens Lorenz
NekromanPix

NekromanPix-Lichtbildmanufaktur ist 36 Jahre alt, gebürtiger Greizer, hat 1 Kind, ist nicht verheiratet. Zu seinen Hobbys gehören die „Alte Papierfabrik Greiz“, die „Astronomische Gesellschaft Greiz“, Konzerte besuchen und eben das Fotografieren.
Seine Kamera hat er schon ein paar Jahre, waren es anfangs hauptsächlich Fotos vom Kind noch im Automatikmodus, hat er dann angefangen ein bisschen Langzeitbelichtungen von der Greiz bei Nacht zu machen. Seit 2017 befasst er sich intensiv mit Fotografie, da liegt natürlich bei seinem Faible für die „Alte Papierfabrik Greiz“ das Fotografieren von Musikbands nahe, wie zum Beispiel „FSP²“. Dazu kamen die Beschäftigung mit Bildbearbeitungsprogrammen und Technikaufwertungen.
NekromanPix-Lichtbildmanufaktur sagt: „Ich fotografiere alles, auf das ich Bock habe. Hauptsächlich Bühnenfotografie, aber auch Astrofotografie, natürlich viel Familie / Kinder, Porträt, Shootings, verlassene Orte ( auf Neudeutsch Lost Places), Stadt / Architektur / Eisenbahn...und und und“
Technische Daten: Canon EOS 700 D und Canon EOS 5D. 35mm Festbrennweite, 50mm Festbrennweite, 85mm Festbrennweite, 200mm Festbrennweite, 11-16mm Weitwinkel. Nachbearbeitung mit Adobe Lightroom 6.

Innerhalb der „Festwoche zum 90jährigen Bestehen der Bibliothek in Greiz“ findet die Vernissage am Dienstag, den 21.04.2020 um 19 Uhr in der Greizer Bibliothek statt. Musikalisch wird die Veranstaltung von einer bekannten Greizer Band, ÜBERRASCHUNG!, umrahmt.
Sie sind herzlich eingeladen!