Wegebau Krümmetal

Auf dem Krümmetalweg im Bereich zwischen Gartenanlage und Forellenteich werden momentan Wegebauarbeiten durchgeführt. Der Weg ist Teil des Radweges "Euregio-Egrensis" und wird in diesem Bereich grundhaft durch den Thüringenforst instand gesetzt. Dadurch kommt es zu Behinderungen für Radfahrer. Es ist davon auszugehen, dass der Weg zur jetzigen Jahreszeit wenig benutzt wird. Je nach Verfügbarkeit des Wegebaumaterials kann sich die Baumaßnahme bis in das Frühjahr 2019 hinziehen. 

Führungen/ Events

Sagenhaftes Greiz - Eine Stadtführung für Kinder

Termin
Dienstag, 16.07.2019 10.00 Uhr
Fuehrung mit Kindern
Fuehrung mit Kindern

Viele interessante Geschichten und Sagen gibt es über die Stadt Greiz zu berichten. Und für alle kleinen Historiker und Neugierige gibt es diese im Rahmen der Kinderstadtführung „Sagenhaftes Greiz“ zu erfahren. Wie ging es wohl in der Stadt Greiz vor vielen, vielen Jahren zu? Warum gab es in der Stadt so viele Brände? Wie lebte man damals? Wo wohnte die Fürstenfamilie Reuß? Und warum gibt es in Greiz gleich drei Schlösser? Die Antworten auf diese Fragen und viele weitere interessante Dinge gibt es bei diesem Rundgang für Kinder. Preise: Erw. 4,00 €, Kinder 1,50 €