Veranstaltungskalender
Theatersonntag - "Der Drache"
Jewgeni Schwarz - Kleinauf-Theater Greiz
Der Drache
Jewgeni Schwarz
Kleinauf-Theater Greiz
Ein Drache regiert - und niemand wagt zu widersprechen…
In einer Stadt, die seit Jahrhunderten unter der Herrschaft eines Drachen lebt, hat sich die Bevölkerung mit Unterdrückung, Angst und Gehorsam arrangiert. Der Drache fordert nicht nur blinden Gehorsam, sondern jährlich ein Menschenopfer – diesmal soll es Elrich treffen. Als die reisende Heldin Lancelotte auftaucht, scheint die Hoffnung auf Befreiung zum Greifen nah.
Doch der Weg zur Freiheit ist steinig: Denn nicht nur das Ungeheuer selbst stellt sich ihr in den Weg – auch die Menschen der Stadt, die ihre Abhängigkeit längst verinnerlicht haben, begegnen ihr mit Misstrauen und Widerstand.
Mit „Der Drache“ von Jewgeni Schwarz zeigen die Erwachsenen des Kleinauf-Theater Greiz eine satirisch-groteske Parabel über Macht, Feigheit und den langen Schatten der Gewohnheit.
in Kooperation mit dem Alte Papierfabrik Greiz e.V.
Gefördert von der Sparkasse Gera-Greiz
Tickets gibt es in der Vogtlandhalle Greiz (tickets@vogtlandhalle.de | 03661 62880) oder in der Tourist-Information Greiz (tourismus@greiz.de | 03661 703-293).